Das Trainer Team des BC WARENDORF e.V.

Der Boxclub Warendorf verfügt mit insgesamt 15 Trainern und Übungsleitern, 5 Frauen und 10 Männern, über ein hervorragendes und gut ausgebildetes Trainer und Vorstandsteam. Regelmäßige Trainerweiterbildungen sind für uns Pflichtprogramm und erfolgen regelmäßig. Auch verfügt der Boxclub Warendorf aktuell über 2 Kampfrichter und einen eigenen Ringarzt sowie eine Vereinsärztin. Deshalb sind wir gut aufgestellt und können die an uns gestellten Anforderungen problemlos erfüllen. Wir stellen Wettkämpfer die an Boxveranstaltungen in ganz Deutschland und im benachbarten EU Ländern teilnehmen. Auch unsere Erfolge können sich sehen lassen. Zahlreiche Titel auf Kreis, Bezirks, Landesniveau und bei den Deutschen Meisterschaften konnten unsere Wettkämpfenden gewinnen.


Trainer in Warendorf:    



Andreas Steinkat
Andreas Steinkat

Andreas, Steinkat

1. Vorsitzender

Trainer Leistungssport Boxen DOSB und Inhaber Kampfrichter Lizenz DBV.

Vereinsmanagement und Organisation, Wettkampfplanung, Turnierplanung, Veranstaltungsplanung, Marketing und Einkauf. Als Trainer: Grundausbildung bis Wettkampfsport, Wettkampfbegleitung, Lizenzierter Kampfrichter DBV

 

Philip Adrian Mc Gregor

Cheftrainer, Trainer Leistungssport Boxen, DOSB u. ABA UK., Abteilungsleiter Isselhorst, Referee ABA UK National

Als ehemaliger Nationaltrainer der britischen Boxer haben wir mit Phil einen weiteren Hochqualifizierten Trainer. Er verfügt außerdem über einen Hochschulabschluss in Sport und Sportpsychologie. Phil leitet auch unsere Abteilung in Isselhorst. Dort trainiert er mehrere Wettkämpfende für den BCW. Als Kampfrichter und ehemaliger Boxer der Britischen Streitkräfte wird  Phil nun sein Können und Wissen nun an unsere Boxer*innen in Warendorf und Isselhorst weiter vermitteln. Seine Aufgaben: Organisation der Abteilung Isselhorst. Trainer Technik und Taktik unserer Wettkampfathletinnen und Athleten Gemeinsame Übungseinheiten in Warendorf. Wettkampfvorbereitung und Begleitung.

Evgenij Kolesnik

Evgenij Kolesnik

Trainer Leistungssport Boxen DOSB,

Auch Evgenij hat bei uns das Boxen erlernt. Als langjähriges Vereinsmitglied verfügt er über einen sehr guten Erfahrungsschatz. In 2019 wird er seine Trainerlizenz weiter aufbauen. Aufgaben: Trainer Fortgeschrittene  Breitensport u. Wettkampf, Wettkampfbegleitung.

Eduard Gauck

Eduard Gauck

Sportwart und Trainer Leistungssport Boxen DOSB

Eduard hat im Bc Warendorf das Boxen erlernt, als Sportwart unterstützt er den sportlichen Leiter bei seinen Aufgaben. Auch er ist Inhaber der Trainer Leistungssport Lizenz. Im Trainigsablauf fördert er unsere Wettkämpfenden und Breitensportler. Weitere Aufgaben: Anfängertraining, Wettkampfbegleitung.

Kastriot Bastiani

 Kastriot, Bastiani

Ringarzt

Kastriot Bastiani unterstützt unseren Verein durch seine ehrenamtliche Tätigkeit als Ringarzt bei unseren Veranstaltungen. Er untersucht die Teilnehmenden vor dem Kampf und sorgt am Ring für die ärztliche Kontrolle und Überwachung.

Mattes Greulich

Mattes Greulich

Trainer Leistungssport Boxen DOSB, Abteilungsleiter Ibbenbüren

Mattes leitet unsere Abteilung in Ibbenbüren. Dort trainiert er mehrere Wettkämpfende für den BCW. Selbst ein sehr erfahrener Wettkämpfer, der sein Können und Wissen nun an unsere Boxer*innen weiter vermittelt. Seine Aufgaben: Organisation der Abteilung Ibbenbüren. Trainer Technik und Taktik. Gemeinsame Übungseinheiten in Warendorf. Wettkampfvorbereitung und Begleitung.

Patricia Gellenbeck

Patricia Gellenbeck

Schriftführerin, Trainerin in Ausbildung, Frauenbeauftragte

Patricia Gellenbeck ist Wettkämpferin im BCW. Aus dem IT Bereich kommend, bringt sie die erforderlichen Erfahrungen für ihre Tätigkeit im Verein mit. Aufgaben: Schriftführerin, Wettkampforganisation, Planung von Wettkämpfen. Als Frauenbeauftragte kümmert sie sich gezielt um alle Belange unser weiblichen Mitglieder und vertritt diese auch nach außen. Unterstützung des Trainerteams.Trainerin in Ausbildung.

Nadine Jasch

Nadine Jasch

Kassiererin, Trainerassistentin, Breitensportlerin

Nadine verwaltet unsere Finanzen und die Mitglieder. Sie trainiert selbst als Breitensportlerin.  Als Fachkraft aus der Verwaltung erhalten wir hier wieder ein kompetente Frau in der Vereinsführung. Sie vertritt auch den Verein nach außen, bei Fachtagungen und weiteren Anlässen.

Simon Kockentied


Simon Kockentied

Trainer Leistungssport Boxen DOSB und Inhaber Kampfrichter Lizenz DBV.

ehemals selbst Wettkämpfer beim Hamburger Sport Verein und beim BC WARENDORF. Unser Schwergewicht unter den Trainern. Aufgaben: Technik u. Taktik für Wettkämpfer und Breitensport, Wettkampfbegleitung, Lizenzierter Kampfrichter DBV.

Fiona Möllers


Fiona Möllers

stlv. Sportwart, Trainerassistentin, Wettkämpferin

Fiona hat bei uns das Boxen gelernt. Sie betreut unsere Wettkämpfenden und kümmert sich um die Administration im Verein. Ihr Aufgabengebiet ist die Verwaltung der Startausweise und die Überwachung der medizinischen Untersuchungen unserer Boxer*innen.

Natalie Schrahe



Natalie Schrahe

Jugendbeauftragte,Trainerin in Ausbildung, Wettkämpferin

Natalie ist selbst Wettkämpferin in nur einem Trainingsjahr konnte sie in2016 Westfalenmeisterin und Vize NRW Meisterin werden. In 2017 und 2018 holte sie jeweils den Titel NRW Landesmeisterin. In 2019 wurde sie Deutsche Vizemeisterin. Sie ist das Bindeglied unserer Jugendlichen zum Vereinsvorstand und zum Trainerteam. Aktuell wir sie zur Trainerin ausgebildet.

Oleg Fertich

Oleg Fertich

Trainer Leistungssport Boxen DOSB.

selbst ein sehr erfahrener Wettkämpfer des BC WARENDORF. Mit zahlreichen Titeln und Siegen gehört er zu den besonders Erfahrenen im Verein. Aufgaben: Kondition, Koordination,Technik u. Taktik für Wettkämpfer und Breitensport, Wettkampfbegleitung.

Jörg Hamacher

Trainer Videoanalyse

Vom Traditionsverein Helios Aachen kommend, organisiert er nun Videoanalysen in Training, Wettkampfvorbereitung und auf Wettkämpfen. Er schafft damit eine wichtige Grundlage im Leistungstraining. Seine langjährige Erfahrung macht ihn zu einem wichtigen Bestandteil unseres Teams.

Annika, Sulz

Annika Sulz

Integrationsbeauftragte, Übungsleiterin DOSB,   Co - Trainerin

Auch Annika hat das Boxen bei uns erlernt. Ihr Aufgabenbereich sind Trainerassistenz und Wettkampf und Turnierbetreuung. Als Übungsleiterin unterstützt sie unser Team. Als Frauen und Integrationsbeauftragte kümmert sie sich um diverse Angelegenheiten innerhalb und Außerhalb des Vereins.

Alexander Schönwald

Alexander Schönwald

Trainerassistenz, Veranstaltungstechnik und Breitensportler

Alexander steht uns schon einige Jahre als Trainerassistent zur Seite. Als Trainerassistent unterstützt er das Trainerteam im täglichen Training. Seine Aufgaben: Allgemeine Fitness, Ausdauertraining, Wettkampfbegleitung und Veranstaltungstechnik.

Kai Enninghorst

Kai Enninghorst

Trainerassistenz, Gerätewart und Breitensportler

Auch Kai steht uns schon einige Jahre als Gerätewart zur Seite. Als Trainerassistent unterstützt er das Trainerteam im täglichen Training. Seine Aufgaben: Trainerassistenz, Wartung und Instandhaltung unserer Sportgeräte. Austausch defekter Teile von Sportgeräten und Ausrüstungsteilen. Außerdem kümmert er sich um unsere Veranstaltungstechnik und unsere Fahrzeuge.

 

 

 

 

Folgende Trainer stehen uns aus beruflichen oder anderen Gründen aktuell nicht zur Verfügung.

 

Helene Gerner

Helene Gerner, Trainerin Leistungssport Boxen DOSB,

Ursprünglich aus dem Fitnessbereich kommend, hat sie den Boxsport für sich entdeckt. Als Frau ist sie eine wichtige Säule im Verein. Gerade für unsere vielen Mädchen ist das sehr wichtig.                  Aufgaben: Trainerin für Grundausbildung und allgemeine körperliche Fitness, Wettkampfbegleitung.