Boxclub Warendorf e.V. Stützpunktverein Integration durch Sport
Gemeinnütziger Verein  Gemeinnützigkeit gem. § 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 21 AO mit Bescheid vom 02.10.2018 Finanzamt Warendorf anerkannt.

Vorstand und Trainer Team des BC WARENDORF e.V.

Der Boxclub Warendorf verfügt über ein Team von Trainerinnen und Trainerassistenten, Kampfrichterinnen und Übungsleiterinnen, bestehend aus Frauen und  Männern. Damit haben wir ein hervorragendes und gut ausgebildetes Trainer und Vorstandsteam. Regelmäßige Trainerweiterbildungen sind für uns Pflichtprogramm und erfolgen regelmäßig. Auch verfügt der Boxclub Warendorf aktuell über 4 Kampfrichter und einen eigenen Ringarzt sowie eine Vereinsärztin. Deshalb sind wir gut aufgestellt und können die an uns gestellten Anforderungen problemlos erfüllen. Wir stellen Wettkämpfer die an Boxveranstaltungen in ganz Deutschland und im benachbarten EU Ländern teilnehmen. Auch unsere Erfolge können sich sehen lassen. Zahlreiche Titel auf Kreis, Bezirks, Landesniveau und bei den Deutschen Meisterschaften konnten unsere Wettkämpfenden in den vergangenen Jahren gewinnen. Mit dem Ausbau der Sportart Taekwondo 2021, werden wir uns in einer weiteren Sportart bewegen. Für 2021 ist ebenfalls der Aufbau einer Judo Abteilung in Planung. Damit wird der Boxclub Warendorf ein Sparten übergreifender Kampfsportverein.


Trainer in Warendorf:    

Andreas, Steinkat        

1. Vorsitzender, Trainer Leistungssport Boxen DOSB und Inhaber Kampfrichter Lizenz DBV

Vereinsmanagement und Organisation, Wettkampfplanung, Turnierplanung, Veranstaltungsplanung, Teammanagement, Marketing und Einkauf. Als Trainer: Grundausbildung bis Wettkampfsport, Wettkampfbegleitung, Lizenzierter Kampfrichter DBV


Patricia, Gellenbeck

Schriftführerin, Sportwart, Kampfrichterin DBV, Trainerin in Ausbildung

Patricia Gellenbeck ist Kampfrichterin im BCW. Aus dem IT Bereich kommend, bringt sie die erforderlichen Erfahrungen für ihre Tätigkeit im Verein mit. Im Training bereitet sie unsere Wettkämpfenden auf den Einsatz im Ring aus Sicht des Kampfrichters vor. Aufgaben: Schriftführerin, Wettkampforganisation, Planung von Wettkämpfen. Unterstützung des Trainerteams. Kampfrichterin DBV. Aktuell befindet sie sich in der Trainerausbildung zur Trainerin Leistungssport Boxen DOSB. Diese wird sie Ende Februar 2021 abschließen. Sie verwaltet außerdem die Startausweise unserer Wettkämpfenden. Auf Fachweiterbildungen und Verbandsversammlungen, vertritt sie den Verein auch nach außen.

Evgenij, Kolesnik

Leitender Trainer, Trainer Leistungssport Boxen DOSB

Auch Evgenij hat bei uns das Boxen erlernt. Als langjähriges Vereinsmitglied verfügt er über einen sehr guten Erfahrungsschatz. Mit seiner Leistungssportlizenz Stufe B, haben wir mit ihm einen Hochqualifizierten Trainer. Er leitet das Trainerteam und bereitet unsere Athletinnen auf Wettkämpfe national und international vor. Aufgaben: Erstellung Trainingspläne, Organisation des Trainingsablaufes, technische und taktische Förderung unserer Wettkämpfenden. Trainer Fortgeschrittene  Breitensport u. Wettkampf, Wettkampfbegleitung. 

Eduard, Gauck

Trainer, Leistungssport Boxen DOSB, Hygienebeauftragter

Eduard hat im Bc Warendorf das Boxen erlernt, . Auch er ist Inhaber der Trainer Leistungssport Lizenz. Im Trainingsablauf fördert er unsere Wettkämpfenden und Breitensportler. Weitere Aufgaben: Anfängertraining, Wettkampfbegleitung und ergänzende Aufgaben im Bereich Vereinsmanagement. Weiterhin ist er der Hygienebeauftragte des Vereins.

Kastriot Bastiani

 Kastriot, Bastiani

Ringarzt

Kastriot Bastiani unterstützt unseren Verein durch seine ehrenamtliche Tätigkeit als Ringarzt bei unseren Veranstaltungen. Er untersucht die Teilnehmenden vor dem Kampf und sorgt am Ring für die ärztliche Kontrolle und Überwachung.

Flamur Ismaili

Trainerassistenz, Trainer Leistungsport in Ausbildung

Flamur gehört zu den langjährigen Vereinsmitgliedern. Vor mehr als 20 Jahren begann er mit dem Boxen in der Sportschule der Bundeswehr. Als Trainerassistent unterstützt er das Trainerteam im täglichen Training. Im Team ist er bekannt als boxender Trainer. Er bereitet unsere Wettkämpfenden aktiv im Ring vor. Seine Aufgaben: Trainerassistenz, Athletenbetreuung, ab 2020 Unterstützung im Vereinsmanagement


Ilayda, Kocak

 Wettkämpferin, Trainerin in Ausbildung

Ilayda ist Wettkämpferin im BCW. In den vergangenen Jahren konnte sie sich bereits mehrere Titel sichern. So war sie bereits mehrfach NRW Landesmeisterin und erkämpfte in 2019 die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften. Aktuell unterstützt sie bereits das Trainerteam und wird dann in 2022in ihre Ausbildung abschließen.

Janine, Jückemöller

 Frauenbeauftragte, Wettkämpferin

Janine ist Wettkämpferin im BCW. Aus dem Verwaltungsbereich kommend, bringt sie die erforderlichen Erfahrungen für ihre Tätigkeit im Verein mit. Aufgaben: Frauenbeauftragte, Wettkampforganisation. Unterstützung des Trainerteams. Auf Fachweiterbildungen und Verbandsversammlungen, vertritt sie den Verein auch nach außen.

Nadine Jasch

Nadine, Jasch

Kassiererin, Trainerassistentin, Breitensportlerin

Nadine verwaltet unsere Finanzen und die Mitglieder. Sie trainiert selbst als Breitensportlerin.  Als Fachkraft aus der Verwaltung erhalten wir hier wieder ein kompetente Frau in der Vereinsführung. Mitgliederverwaltung, Vereinsmanagement, Förderanträge, Sponsorenverwaltung und Geschäftsabläufe sind ihr Aufgabengebiet im Verein. Sie vertritt auch den Verein bei Fachtagungen und weiteren Anlässen ebenfalls nach außen.

Simon Kockentied


Simon, Kockentied

Trainer Leistungssport Boxen DOSB und Inhaber Kampfrichter Lizenz DBV.

ehemals selbst Wettkämpfer beim Hamburger Sport Verein und beim BC WARENDORF. Unser Schwergewicht unter den Trainern. Sein Fachwissen gibt er nun an unsere jungen Wettkämpfenden weiter. Aufgaben: Technik u. Taktik für Wettkämpfer und Breitensport, Wettkampfbegleitung, Lizenzierter Kampfrichter DBV.

Fiona Möllers


Fiona, Möllers

stlv. Sportwart, Kampfrichterin DBV

Fiona hat bei uns das Boxen gelernt. Sie betreut unsere Wettkämpfenden und kümmert sich um die Administration im Verein. Sie unterstützt den Sportwart in allen Belangen rund um das Wettkampfteam. Als Kampfrichterin unterstützt sie das Kampfrichterteam landesweit.

Charlie, Sarrou

Internationale Koordination, Trainerassistent, Trainer in Ausbildung

Charlie, selbst erfolgreicher Wettkämpfer des BCW kümmert sich um die Koordination und Organisation von Trainings, Sparrings und Wettkampfveranstaltungen in den europäischen Nachbarländern. Mehrsprachig aufgewachsen ist Charlie der Mann für diese Aufgabe. Ab 2021 wird auch er als Trainer unser Team unterstützen.

Waldemar, Braun

Jugendwart, Veranstaltungstechnik und Breitensportler

Auch Waldemar hat das Boxen bei uns erlernt. Seine Aufgabenbereiche sind Trainerassistenz und Wettkampf und Turnierbetreuung. Im Bereich Veranstaltungen kümmert er sich um Technik und Boxring. Außerdem kümmert er sich um die Einsatzbereitschaft unserer Fahrzeuge. Als Breitensportler steht er selbst für den Bc Warendorf im Ring.

Oleg Fertich

Oleg, Fertich

Trainer Leistungssport Boxen DOSB.

selbst ein sehr erfahrener Wettkämpfer des BC WARENDORF. Mit zahlreichen Titeln und Siegen gehört er zu den besonders Erfahrenen im Verein. So hat er in der Vergangenheit so manche Boxer*innen des BCW zum Sieg geführt. Aufgaben: Kondition, Koordination,Technik u. Taktik für Wettkämpfer und Breitensport, Wettkampfbegleitung.




Kai Enninghorst

Kai, Enninghorst

Trainerassistenz, Gerätewart und Breitensportler

Auch Kai steht uns schon einige Jahre als Gerätewart zur Seite. Als Trainerassistent unterstützt er das Trainerteam im täglichen Training. Seine Aufgaben: Trainerassistenz, Wartung und Instandhaltung unserer Sportgeräte. Austausch defekter Teile von Sportgeräten und Ausrüstungsteilen. Außerdem kümmert er sich um unsere Veranstaltungstechnik und unsere Fahrzeuge.

Alexander Schönwald

Alexander, Schönwald

Trainerassistenz, Veranstaltungstechnik und Breitensportler

Alexander steht uns schon einige Jahre als Trainerassistent zur Seite. Als Trainerassistent unterstützt er das Trainerteam im täglichen Training. Seine Aufgaben: Allgemeine Fitness, Ausdauertraining, Wettkampfbegleitung und Veranstaltungstechnik.

 

Ahmad, Alahmad

Trainerassistenz, Wettkämpfer, Trainer in Ausbildung

Ahmad ist in Syrien geboren und eine Erfolgsgeschichte in Sachen Integration. Hochmotiviert startete er im Training und konnte schnell erste Wettkämpfe erfolgreich bestreiten. Aktuell hat er das Übungsleiter C Basismodul abgeschlossen. Anfang 2021 wird er dann seine Ausbildung zum Trainer Leistungssport Boxen DOSB abschließen. Im Moment unterstützt er bereits das Trainerteam im täglichen Trainingsbetrieb als Trainerassistent. Mit Abschluss seiner Ausbildung wird er dann das Trainerteam unterstützen.

Hanna, Jürgens

Wettkämpferin, Trainerassistentin und Trainerin in Ausbildung

Hanna hat bei uns das Boxen gelernt. Die heute 19jährige boxt bereits seid ihren 13 Lebensjahr. Selbst Ringerfahrung und Titelgewinne zeichnen sie aus. Sie wird sie in 2022 nach ihrer Trainerausbildung auch unser Trainerteam Unterstützen.

noch vakant

Abteilungsleiter Judo, Trainer Judo

Aktuell in Vorbereitung



noch vakant

Abteilungsleiter Taekwondo, Trainer Taekwondo


Philip Adrian, Mc Gregor (pausiert aktuell in aktiver Tätigkeit)

Cheftrainer, Trainer Leistungssport Boxen, DOSB u. ABA UK., Referee ABA UK National, Internationale Trainerlizenz, Studiumsabschluss in Sport und Sportpsychlogie.

Als ehemaliger Nationaltrainer der britischen Boxer haben wir mit Phil einen weiteren Hochqualifizierten Trainer. Er verfügt außerdem über einen Hochschulabschluss in Sport und Sportpsychologie. Er berät uns aktuell aus dem Hintergrund und unterstützt unseren leitenden Trainer Evgenij Kolesnik.

Phil verfügt weiterhin über folgende Qualifikationen:

1. Kickboxing Trainer (WKN)
  2. Muaythai (WKN)
  3. Judo National Trainer & Referee (BJA & 2nd DAN)
  4. MMA Trainer (Fight Science &.Combat Legion)
  5. Boxing Coach & Referee ABA
  6. Personal Fitness Trainer and Sports Scientist (University of Central Lancashire).