Boxclub Warendorf e.V. Stützpunktverein Integration durch Sport
Gemeinnütziger Verein  Gemeinnützigkeit nach § 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 21 AO




Unser Team

Dipl. Ing. Philipp Josef Daum

Dipl. Ing. Philipp Josef Daum

Position 1. Vorsitzender

E-Mail: philipp.daum@boxclub-warendorf.de

Motivation Philipp ist Unternehmer, stammt aus dem Sauerland, hat zudem 16 Jahre in Bayern gelebt und in Rosenheim und Köln Produktionstechnik und Wirtschaftsingenieurwesen studiert. Er war als Jugendlicher aktiver Fußballspieler und später als Multisportler im Triathlon und Laufen aktiv. Philipp engagiert sich im Boxclub Warendorf, weil er sein soziales Engagement intensivieren möchte. Seine Schwerpunkte sind die Vereinsführung gemeinsam mit dem Vorstand, Lobby- und Verbandsarbeit, sowie gesunde Ernährung und Lebensführung. Sein 10-jähriger Sohn ist aktives Mitglied im Boxclub.

Dipl. Kfm. Martin Silkenbäumer

Dipl. Kfm. Martin Silkenbäumer

Position 2. Vorsitzender

E-Mail: martin.silkenbaeumer@boxclub-warendorf.de

Vita Martin ist 43 Jahre alt, verheiratet und hat 2 Kinder. Nach Ausbildung, Studium und verschiedenen beruflichen Stationen führt er heute gemeinsam mit seiner Frau ein Streetfood & Catering Unternehmen.

Motivation Martin engagiert sich ehrenamtlich im Boxclub Warendorf eV. mit der Überzeugung heraus, dass Boxen nicht in erster Linie ein Kampfsport, sondern eine Lebenseinstellung ist. Der Sport vermittelt den Mitgliedern des Vereins unabhängig von ihrem Alter durch Disziplin, körperliche Anstrengung, Ausdauer, Ehrgeiz und besonders Teamgeist positive Impulse und Werte, die in vielen Bereichen unserer heutigen Gesellschaft zu kurz kommen. Jeder Mensch, der sich darauf einlässt, ist willkommen bei uns.

Anna Gartmeier-Sedler

Anna Gartmeier-Sedler

Position Kassiererin

E-Mail: anna.gartmeier-sedler@boxclub-warendorf.de

Vita Anna ist durch Ihren Sohn auf das Boxen aufmerksam geworden und findet die Werte und die Lebenseinstellung im Boxsport als sehr lebenswert.

Eduard Gauk

Eduard Gauk

Position Schriftführer

E-Mail Eduard.Gauk@boxclub-warendorf.de

Vita seit 2015 im Boxclub Warendorf e.v., Inhaber der Lizenz DOSB-Trainer Leistungssport Boxsport. Schriftführer. Ehrenkodex, Integrationsförderung, Eduard hat im Boxclub Warendorf das Boxen erlernt, . Auch er ist Inhaber der Trainer Leistungssport Lizenz. Im Trainingsablauf fördert er unsere Wettkämpfenden und Breitensportler. Weitere Aufgaben: Anfängertraining, Wettkampfbegleitung und ergänzende Aufgaben im Bereich Vereinsmanagement. Weiterhin ist er der Hygienebeauftragte des Vereins.

Andreas Steinkat

Andreas Steinkat

Position Ehrenvorsitzender

E-Mail andreas.steinkat@boxclub-warendorf.de

Vita Andreas ist Boxtrainer und Kampfrichter und war von 2015 bis 2022 1. Vorsitzender des Boxclub Warendorf e.V. und hat den Verein gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen zu der Größe und zu dem Erfolg geführt, bei dem er heute steht.

Patricia Gellenbeck

Patricia Gellenbeck

Position Boxen DOSB-Trainerin Leistungssport, Kampfrichterobfrau

E-Mail patricia.gellenbeck@boxclub-warendorf.de

Vita Patricia Gellenbeck ist Kampfrichterin im BCW und Kampfrichterobfrau. Aus dem IT Bereich kommend, bringt sie die erforderlichen Erfahrungen für ihre Tätigkeit im Verein mit. Im Training bereitet sie unsere Wettkämpfenden auf den Einsatz im Ring aus Sicht des Kampfrichters vor. Aufgaben: Schriftführerin, Wettkampforganisation, Planung von Wettkämpfen. Unterstützung des Trainerteams. Kampfrichterin DBV. Als Trainerin Leistungssport Boxen DOSB ist sie ein wichtiger Bestandteil im Trainerteam Sie verwaltet außerdem die Startausweise unserer Wettkämpfenden. Auf Fachweiterbildungen und Verbandsversammlungen, vertritt sie den Verein auch nach außen.

Flamur Ismaili

Flamur Ismaili

Position Sportlicher Leiter / Cheftrainer

E-Mail flamur.ismaili@boxclub-warendorf.de

Vita Trainer Leistungssport Boxen DOSB Flamur gehört zu den langjährigen Vereinsmitgliedern. Vor mehr als 20 Jahren begann er mit dem Boxen in der Sportschule der Bundeswehr. Als Trainer bildet er unsere Athletinnen und Athleten für kommende Wettkämpfe aus. Er bereitet unsere Wettkämpfenden aktiv im Ring vor. Seine Aufgaben: Trainerkoordinierung, Athletenbetreuung, Wettkampforganisation, Wettkampfmeldewesen.

Jörg Hamacher

Jörg Hamacher

Position Sportwart

E-Mail joerg.hamacher@boxclub-warendorf.de

Vita Boxen ist Jörgs große Leidenschaft und er möchte diese Leidenschaft an die Mitglieder des boxclub Warendorfs weitergeben und dabei zusehen, wie sich die Boxer weiterentwickeln.

Ruvayda Zein

Ruvayda Zein

Position Social-Media Beauftragte:

E-Mail ruvayda.zein@boxclub-warendorf.de

Vita Ruvayda Zein "B.Sc." ist die ältere Schwester von den „El-Zein Schwestern“ Layla und Amira. Sie unterstützt den Boxclub Warendorf e.V. bereits über mehrere Jahre und ist Social-Media Beauftragte.

Waldemar Braun

Waldemar Braun

Position Fuhrparkverantwortlicher & Jugendwart

E-Mail waldemar.braun@boxclub-warendorf.de

Vita Auch Waldemar hat das Boxen bei uns erlernt. Seine Aufgabenbereiche sind Trainerassistenz und Wettkampf und Turnierbetreuung. Im Bereich Veranstaltungen kümmert er sich um Technik und Boxring. Außerdem kümmert er sich um die Einsatzbereitschaft unserer Fahrzeuge. Als Breitensportler steht er selbst für den Bc Warendorf im Ring.

Kai Enninghorst

Kai Enninghorst

Position Gerätewart und Breitensportler

E-Mail kai.enninghorst@boxclub-warendorf.de

Beschreibung Auch Kai steht uns schon einige Jahre als Gerätewart zur Seite. Als Trainerassistent unterstützt er das Trainerteam im täglichen Training. Seine Aufgaben: Trainerassistenz, Wartung und Instandhaltung unserer Sportgeräte. Austausch defekter Teile von Sportgeräten und Ausrüstungsteilen. Außerdem kümmert er sich um unsere Veranstaltungstechnik und unsere Fahrzeuge.

Allegra Götsch

Allegra Götsch

Position Beschaffung und Reiseorganisations Beauftragte:

Beschreibung Allegra.Goetsch @boxclub-warendorf.de

Rolf Strehlow

Rolf Strehlow

Position Bekleidungs- und Ausrüstungsverantwortlicher

Beschreibung rolf.strehlow@boxclub-warendorf.de

Jamal Mashood

Jamal Mashood

Position Integrationsbeauftragter

E-Mail: jamal.mashood@boxclub-warendorf.de

Amira El-Zein

Amira El-Zein

Position Trainerin und Frauenbeauftragte

E-Mail amira.el-zein@boxclub-warendorf.de

Vita Amira ist einer unserer sehr erfolgreichen, aktiven Wettkämpferinnen U22 und besitzt die Boxen DOSB-Trainerin Leistungssport Boxen. Amira besucht noch die Schule und macht aktuell ihr Abitur.

Evgenij Kolesnik

Evgenij Kolesnik

Position Trainer, Inhaber Lizenz DOSB-Trainer

Beschreibung Seit 2016 Leistungssporttrainer beim Boxclub Warendorf. Seine Intention ist es das Erlernte, was er von seinen damaligen Trainern Peter Satzer und Andreas Steinkat beigebracht bekommen hat, an die nächsten Generationen weiter zu geben und dadurch die jahrzehntelange Tradition des Boxclub Warendorf aufrecht zu erhalten.

Simon Kockentied

Simon Kockentied

Position Trainer

Vita DOSB-Trainer Leistungssport Boxen und Inhaber Kampfrichter Lizenz DBV regional ehemals selbst Wettkämpfer beim Hamburger Sport Verein und beim BC Warendorf. Unser Schwergewicht unter den Trainern. Sein Fachwissen gibt er nun an unsere jungen Wettkämpfenden aber auch an unsere Breitensportler weiter. Aufgaben: Technik u. Taktik für Wettkämpfer und Breitensport, Wettkampfbegleitung, Lizenzierter Kampfrichter DBV.

Oleg Fertich

Oleg Fertich

Position Trainer

Vita Oleg besitzt die DOSB-Trainer Leistungssport Boxen und ist selbst ein sehr erfahrener Wettkämpfer des BC Warendorf. Mit zahlreichen Titeln und Siegen gehört er zu den besonders Erfahrenen im Verein. Oleg ist ein Techniker und gibt diesen Schwerpunkt an unsere Athletinnen*. Er hat so schon viele Boxer*innen des BCW zum Sieg geführt. Aufgaben: Kondition, Koordination,Technik u. Taktik für Wettkämpfer, Wettkampfbegleitung.

Eduard Seiferling

Eduard Seiferling

Position Trainer

Beschreibung Eduard besitzt die DOSB-Trainer Leistungssport Boxen und ist selbst ein sehr erfahrener Wettkämpfer des BC Warendorf. Mit zahlreichen Titeln und Siegen gehört er zu den besonders Erfahrenen im Verein. Er ist unser Spezialist für Kampfgeist und Härte. So hat er in der Vergangenheit schon viele Boxer*innen des BCW zum Sieg geführt. Aufgaben: Kondition, Koordination,Technik u. Taktik für Wettkämpfer und Breitensport, Wettkampfbegleitung.

Kastriot Bastiani

Kastriot Bastiani

Position Boxen: Ringarzt

Beschreibung Kastriot Bastiani unterstützt unseren Verein durch seine ehrenamtliche Tätigkeit als Ringarzt bei unseren Veranstaltungen. Er untersucht die Teilnehmenden vor dem Kampf und sorgt am Ring für die ärztliche Kontrolle

E-Mail
Instagram